Bilder

Über mich

 
 

Hallo, ich bin Jacqueline und seit 2009 als Therapeutin tätig. Ich liebe meinen Beruf und bin sehr froh darüber, dass ich trotz meines BWL-Studiums diesen Weg gegangen bin. Dennoch verirrte sich 2020 eine kleine Muse zu mir, und war der festen Überzeugung, dass ich mich auch als Schrifftstellerin versuchen sollte. Ob das so ein weiser Rat war?

Meine Leidenschaft war auf jeden Fall geweckt, weswegen ich seit Januar 2021 Märchenromane für Jugendliche und Erwachsene schreibe, die psychologische Aspekte beinhalten und auf sehr humorvolle und abenteuerliche Art und Weise verpackt sind.

Der größte Nutznießer meines kleinen Experimentes ist auf jeden Fall meine Katze Eileen. Diese genießt es in vollen Zügen vor meinem Laptop zu liegen und durchgehend gestreichelt zu werden.

Meine Kinder sind ebenfalls begeistert, da sie dadurch weniger unter mütterlicher Kontrolle stehen und dies zu ihrem Vorteil nutzen. Aber ob das so eine gute Idee ist, meinen Sprösslingen ihre Freiräume zu lassen und lieber zu schreiben, wird sich zeigen.

Ansonsten gibt es zu meiner Person recht wenig zu sagen, da ich eine dieser berufstätigen Hausfrauen bin, die man heutzutage recht häufig antrifft. Mein gegenwärtiger Beruf hat interessanterweise nichts mit dem Schreiben von Romanen zu tun, sondern geht in eine absolut andere Richtung. Dennoch möchte ich diesen nicht aufgeben, da ich es liebe mit Menschen arbeiten zu dürfen und ein Laptop keine sozialen Kontakte ersetzen kann.

Ja, ich weiß! Hier würde jetzt die Jugend widersprechen und auf die sozialen Netzwerke aufmerksam machen. Nachdem ich aber noch ein wenig altmodisch bin, was man gut daran erkennen kann, dass ich lieber Bücher lese, anstatt Serien anzusehen, bevorzuge ich die Realität, oder eben die Fantasiewelten von Schriftstellern.