Bilder

Veröffentlichungen

Buch 

Schweineprinzen küsst man nicht
Mai 2021

Erhältlich als E-Book und Taschenbuch bei Amazon



    

Wieso passiert mir eigentlich immer so ein Einhornmist? Nur weil ich leicht tollpatschig bin und einen arroganten und eingebildeten Prinzen bis auf die Knochen blamiert habe, muss ich jetzt als Mann verkleidet mit einem verzauberten Schwein in einer tiefen Grube mitten im Wald sitzen. Wenn ich diesen Prinzen in die Finger bekomme, dann mache ich aus ihm königliches Schaschlik und quäle ihn zusätzlich mit allen Flachwitzen, die mir einfallen.

Marie ist eine junge Küchenmagd, die plötzlich aus ihrem normalen Leben in ein Abenteuer voller Gefahren und Magie gerissen wird, in dem sie verfluchten Trollen, uneinsichtigen Zwergen und menschenfressenden Meerjungfrauen über den Weg läuft.

Prinz Eric will doch nur die ihm unbekannte Prinzessin Rosemarie heiraten und ihr den Kuss der wahren Liebe geben, um einen bösen Fluch aufzuhalten, der sonst über alle Märchenreiche hereinbricht. Doch warum muss eine untalentierte Feenschülerin kurz vorher einen Segensspruch vermasseln und alles in Gefahr bringen? Was also tun, wenn die Hoffnung aussichtslos scheint und man auf die Hilfe der Person angewiesen ist, die absolut keine Ahnung von allem hat und einen mit ihrem seltsamen Sinn für Humor fast in den Wahnsinn treibt?

Buch 

König Blaubart und seine Bräute
August 2021

Erhältlich als E-Book und Taschenbuch bei Amazon



    

Was für ein Irrsinn! Wie bin ich nur auf die Idee gekommen, mich als potentielle Braut einzuschleichen? Wenigstens habe ich aber einen vernünftigen Grund, König Blaubart heiraten zu wollen, während die anderen vier durchgeknallten Märchenprinzessinnen keinen haben. Wissen sie denn nicht, dass er als grausames Monster verrufen ist? Andererseits habe ich größeres Mitleid mit dem König, wenn ich diese vier Zicken betrachte. Diese Streitereien und die üblen Streiche gehen sogar mir langsam gehörig auf die Nerven. Wie soll man denn da bitte in Ruhe das Schloss ausspionieren?

Roselyn ist die einzige Tochter von Robin Hood und Lady Marian. Nachdem ihre Eltern fest davon überzeugt sind, dass eine Frau nur dafür da ist, einen Mann zu heiraten und glücklich zu machen, versucht Roselyn sich mit allen Mitteln ihre Freiheit zu erkämpfen. Auch, wenn sie dafür einen Mann bestehlen muss, der alles andere als harmlos ist.

Rouven, alias König Blaubart, ist vollkommen entsetzt, als ihm seine Haushälterin mitteilt, dass sie in der Märchenzeitung eine Heiratsannonce in seinem Namen aufgegeben hat. Noch schockierter ist er, als sich wirklich fünf Frauen melden, die ihn gerne heiraten möchten. Das kann er gerade überhaupt nicht gebrauchen. Wie soll er es weiterhin schaffen, sein dunkles Geheimnis zu schützen, wenn plötzlich neugierige Frauen sein Schloss unsicher machen? Es hilft also nichts, er muss um jeden Preis die Damen verjagen – koste es, was es wolle.

Dass damit jedoch eine abenteuerliche Reise durch das Märchenreich beginnt, um dieses vor der Vernichtung zu retten, damit hätte anfangs niemand gerechnet.

Buch 

Rotkäppchens mysteriöse Träume
November 2021

Erhältlich als E-Book und Taschenbuch bei Amazon



    

„Ich bin der größte Unglückswurm im ganzen Königreich”, stöhnt Rotkäppchen auf und haut ihren Kopf auf die Tischplatte der Schulbank. Wieso muss gerade sie zusammen mit den schlimmsten Jugendlichen im ganzen Märchenreich in einem Internat festsitzen? Vielleicht wäre ihr Schicksal erträglicher, wenn nicht Prinz Wolfgang, der Sohn von Schneewittchen, ihr das Leben schwer machen würde. Dieser arrogante und eingebildete Kerl ist das genaue Gegenteil seiner Mutter und hat definitiv etwas gegen sie.

Die eher ängstliche Rubin, alias Rotkäppchen, wurde von ihrer Großmutter ins Internat für schwer erziehbare Jugendliche gesteckt, weil die arme Frau mit dem sechzehnjährigen Mädchen völlig überfordert war. Doch anstelle nur Schulstress zu haben, muss sie unfreiwillig abenteuerliche Strafarbeiten zusammen mit Prinz Wolfgang erledigen, der alles andere als hilfreich ist.

Was das alles aber mit dem gestiefelten Kater, Frau Holle, den sieben Geißlein und dem schwarzen Wolf zu tun hat, der durch Rubins Träume geistert, bleibt noch ein Geheimnis.

Hier verbinden sich Humor, Abenteuer und Romantik zu einem neuen und einzigartigen Märchenerlebnis für Jugendliche und Erwachsene.

Buch 

König Ziegenbart
November 2021

Erhältlich als E-Book und Taschenbuch bei Amazon



    

Eine verblüffend neue Märchenadaption von König Drosselbart

„Vergiss es!”, motzt Prinzessin Isabel vom Lilienthal den Ziegenhirten an, als er sie zu seiner Almhütte bringt. „Wenn du glaubst, ich werde hier bei dir bleiben und deine einzige Ziege melken, dann hast du dich aber geschnitten”, schimpft sie und stampft wütend auf. „Ich bin die schönste Prinzessin im ganzen Königreich und habe etwas Besseres als einen hässlichen Vagabunden verdient, der in einer schäbigen Hütte auf einem Berg lebt.”

Prinzessin Isabel ist die mit Abstand schönste und hochmütigste Person, der Prinz Lars von Löwenstein je begegnet ist. Ein Glück, dass sein Bruder und nicht er diese Zicke heiraten muss. Dumm nur, dass sein Bruder gerade unpässlich ist und ihn geschickt hat, um die Prinzessin in seinem Namen zu umwerben. Keine leichte Aufgabe, wenn die Prinzessin beschließt, alle Freier bis aufs Blut zu beleidigen und am Schluss von ihrem Vater verdonnert wird, den nächstbesten Landstreicher ehelichen zu müssen.